Einsätze planen. Reinigungsprozesse verbessern.


„Aus der Praxis für die Praxis“
Alle Lösungen von Microsoft können Sie übrigens auch in der Cloud nutzen. Cloudservices sind nicht nur kostengünstig und flexibel an Ihr Unternehmen anpassbar, damit können Sie auch standortübergreifend von verschiedenen Geräten aus und jederzeit auf Ihre Daten zugreifen.
BSS.CLEAN wird durch den rollenbasierten Ansatz sehr einfach und übersichtlich in der Handhabung. Das Mitarbeiter-Cockpit stellt aufgabenrelevante Informationen automatisch bereit. Die Navigation ist sofort fassbar, auch wenn Sie zuvor keine Erfahrung mit dem System hatten.
Unsere Softwarelösung ist branchenoptimiert und wird in einem stetig abgestimmten Prozess an Ihr Unternehmen angepasst. So können Sie sicher sein, dass Ihr System stets aktuell bleibt.
Wir haben BSS.CLEAN zusammen mit erfahrenen Fachleuten aus dem Gebäudemanagement entwickelt. Es ist eine Lösung aus der Praxis für die Praxis und wird von Experten aus Unternehmen stets gut bewertet.


Digitalisierung und Automatisierung
Darüber hinaus ermöglicht die Digitalisierung die Verwaltung von Reinigungsprozessen und -aufgaben über spezielle Softwarelösungen. Diese Tools automatisieren die Planung, Überwachung und Dokumentation von Reinigungsarbeiten. Sie ermöglichen eine optimierte Ressourcenplanung, eine verbesserte Kommunikation zwischen den Teammitgliedern und eine effektive Nachverfolgung der durchgeführten Reinigungstätigkeiten.
Hygiene und Gesundheit
Technologien die Übertragung von Keimen minimieren.
Wir stellen für Sie die passenden digitalen Planungs- und Organisationswerkzeuge zur Verfügung. So können Sie Pläne erstellen und für effiziente und gezielte Reinigung von Oberflächen und Räumen sorgen.
Außerdem können Sie mit unserer Software alle Reinigungsprozesse lückenlos dokumentieren. So schaffen Sie Transparenz und Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern, da sowohl die eingesetzten Reinigungsmittel als auch die durchgeführten Tätigkeiten jederzeit nachvollziehbar sind.
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Damit ergibt sich als positiver Nebeneffekt ein viel sinnvollerer Einsatz von Arbeitszeit beim Kunden, statt auf dem Weg zwischen Zentrale und Einsatzort. Da Sie gleichzeitig jeden Abend die kompletten Rapportzettel elektronisch zur Verfügung haben, können Sie viel schneller und exakter die Rechnung stellen.
Durch die Speicherung aller wesentlichen Daten in einer Cloud kann zudem jeder Beschäftigte und auch Sie selbst von jedem Ort aus wichtigen Informationen abrufen.
Wir bieten Ihnen mobile Apps in verschiedenen Ausführungen, mit denen Sie sowohl die Planung und Durchführung von Aufträgen als auch die Fakturierung problemlos erledigen.
Mit weiteren Zusatzmodulen können Sie digital die komplette Zeiterfassung durchführen und gleichzeitig die mobilen Dienstpläne an Ihre Mitarbeiter übermitteln.
Dadurch, dass sämtliche Daten zu jeder Zeit und von jedem Ort aus verfügbar sind, entfallen viele umweltbelastende Fahrten und die enorme Zeitersparnis lässt sich produktiv an anderen Stellen einsetzen.
Veränderung in der Arbeitswelt
Viele Büros, die sonst den ganzen Tag vom gleichen Personal genutzt wurden, werden heute ständig von verschiedenen Mitarbeitern in Anspruch genommen, die sonst im Homeoffice tätig sind. Zudem stehen manche Räume längere Zeit leer, sind aber weiterhin im Reinigungsplan enthalten.
Diese neuen Modelle erfordern eine flexible Anpassung der Leistungsplanung und eine verbesserte Kommunikation. Mit Sensoren oder QR-Codes bietet sich die Möglichkeit, nicht genutzte Räume aus dem Dienstplan zu entfernen oder die erfolgte Reinigung zu dokumentieren. Neben der verbesserten internen Planung, kann gleichzeitig eine viel transparentere Abrechnungsmöglichkeit gegenüber den Kunden hergestellt werden.
Software für Gebäudereinigung

- Voller Überblick über alle Verträge & Objekte
- Goodbye Aktenordner & Systemhopping
- Objekteinsatzplanung effizient & flexibel
- Digitalisierung der Zeiterfassung

„Ein ERP-System aus der Praxis für die Praxis“
Unsere Softwarelösung ist branchenoptimiert und wird in einem stetig abgestimmten Prozess an Ihr Unternehmen angepasst. So können Sie sicher sein, dass Ihr System stets aktuell bleibt.

Produkthighlights
Stammdaten CLEAN
- Kontakte
- Debitoren
- Mitarbeitermanagement
- Leistungsorte (Objekte)
- Service Manager (Objektleiter)

Planung
- Leistungsplanung
- Einsatzplanung
- Dienstplanerstellung (Mitarbeiter / Leistungsort)
- Zyklusverwaltung

Zeiterfassung und Bruttobewertung
- Abwesenheitserfassung
- Zeiterfassung
- Tarifgrundmodul
- Bruttobewertung inkl. gesetzlicher Zuschläge

Auftragsabwicklung
- Leistungsaufträge
- Leistungen
- Einsätze

Fakturierung
- Frei einrichtbare Beleglayouts
- Einzelabrechnung
- Sammelabrechnung
- Rechnungs und Gutschriftserstellung

Finanzmanagement
- Finanzbuchhaltung
- Bankmanagement
- Kostenrechnung
- Cashflow
- Debitoren
- Kreditoren
- Anlagen
- Lager
Periodische Aktivitäten
- Steuer Meldungen
- Währung
- Geschäftsjahr
- Konsolidierung
Verkauf & Marketing
- Verkauf
- Auftragsabwicklung
- Marketing
- Aufgaben
- Lager & Preise
Einkauf
- Planung
- Bestellabwicklung
- Lager & Bewertung
Lager
- Aufträge & Kontakte
- Planung & Ausführung
- Auftragsbezogene Logistik
- Logistikmanagement
Arbeitsaufträge
- Leistungsnachweise
- Arbeitsscheine
- Tourenscheine
- Optional mit digitaler Unterschrift > Approval

Attribute
- Frei definierbare Attribute
- Qualifikationsverwaltung der Mitarbeiter
- Anforderungsmatching an den Leistungen

Akten und Erinnerungen
- Dokumentenverwaltung
- Prozess Schritte bei der Mitarbeitereinstellung
- Einmalaufgaben
- Wiederkehrende Aufgaben

Vorlagenmanagement
- Mitarbeitervorlagen
- Leistungsvorlagen

Angebotsverwaltung – CRM
- Leistungsanfragen
- Leistungsangebote
- Übergabemöglichkeit in Leistungsaufträge / Leistungen

Kontrollvorgaben Budget
- Erfassung von Vorgaben und Budget
- Kontrollvorgaben mit Stunden und Tarifwerten

BSS.CLEAN
- Erweiterte Tarifverwaltung
- Berechnung von zusätzlichem Urlaubsgeld
- Ausweisung von Lohnkostenanteilen
- Belastungszuschlagsberechnung

Digitaler Belegversand

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Kundenkommunikation durch einen transparenten Dokumenten-Workflow. Mit der automatisierten Versendung von Rechnungen, Gutschriften, Kontoauszügen und Erinnerungen direkt aus Microsoft Dynamics 365 Business Central optimieren Sie den Verteilungsprozess und stellen sicher, dass Ihre Kunden stets zeitnah und zuverlässig mit relevanten Dokumenten und Berichten versorgt werden.
Personaleinsatzplanung

- Geradliniger Ablauf: Planen, Steuern, Kontrollieren.
- Multi-Head / Multi Display Application, ideal für das Arbeiten mit 2 Bildschirmen
- Auftäge per Drag & Drop auf einer grafischen Oberfläche verwalten
- Integrierte Plausibilätsprüfung bei Zeitüberschneidung o.ä.
- Eigene Plausibilitätsregeln für Einzelfälle erstellbar
- Grafische Oberfläche für ein anschauliches und übersichtliches Planen
Mehr Informationen finden sie im Video.
Schnittstelle DATEV

Lohn und Gehaltsabrechnung

-
mit dem Lohn-Modul von infoniqa für Microsoft Dynamics Business Central
Portallösung

-
Personalabteilung entlasten ▪ Zeit sparen ▪ Kosten reduzieren ▪ volle Integration
- sichere Kommunikation ▪ anpassungsfähige Prozesse
- Video-Link
Arbeitsabläufe werden für Ihre Mitarbeiter transparenter, indem Sie künftig direkt, zeit- und ortsunabhängigen Zugang zu allen relevanten Personaldaten erhalten. Über den Self-Service können sie eigenständig Anfragen, Prozesse, Informationen und Workflows auslösen - ohne unnötigen oder zusätzlichen Verwaltungsaufwand.
Die Portallösung BSS.PORTAL ist eine Entwicklung der BSS Mitte in Kassel und der BSS Süd in München.