headerbild

Einsätze planen. Reinigungsprozesse verbessern.

Software für Gebäudereinigung
25_14_head-cleaning.webp
Die BSS-Gruppe ist seit fast zwei Jahrzehnten zuverlässiger Partner mittelständischer Unternehmen im Gebäudemanagement. Wir sind auf die Implementierung von ERP-Systemen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central spezialisiert. Die Anforderungen der Branche kennen wir sehr genau und beraten unsere Kunden praxisnah und zukunftsorientiert.

„Aus der Praxis für die Praxis“ 

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Softwarelösung zu entwickeln, die individuell auf Ihr Unternehmen und Ihren Bedarf zugeschnitten ist.

Alle Lösungen von Microsoft können Sie übrigens auch in der Cloud nutzen. Cloudservices sind nicht nur kostengünstig und flexibel an Ihr Unternehmen anpassbar, damit können Sie auch standortübergreifend von verschiedenen Geräten aus und jederzeit auf Ihre Daten zugreifen.

BSS.CLEAN wird durch den rollenbasierten Ansatz sehr einfach und übersichtlich in der Handhabung. Das Mitarbeiter-Cockpit stellt aufgabenrelevante Informationen automatisch bereit. Die Navigation ist sofort fassbar, auch wenn Sie zuvor keine Erfahrung mit dem System hatten.

Unsere Softwarelösung ist branchenoptimiert und wird in einem stetig abgestimmten Prozess an Ihr Unternehmen angepasst. So können Sie sicher sein, dass Ihr System stets aktuell bleibt.

Wir haben BSS.CLEAN zusammen mit erfahrenen Fachleuten aus dem Gebäudemanagement entwickelt. Es ist eine Lösung aus der Praxis für die Praxis und wird von Experten aus Unternehmen stets gut bewertet.

 
25_29_bss_software_gebaeudereinigung_b.webp
25_31_bss_software_gebaeudereinigung_b.webp

Digitalisierung und Automatisierung

Die Digitalisierung und Automatisierung haben in den letzten Jahren einen signifikanten Einfluss auf die Gebäudereinigungsbranche gehabt. Durch den Einsatz moderner Technologien wie Robotern, Sensoren und Softwarelösungen können Reinigungsprozesse effizienter, präziser und kosteneffektiver gestaltet werden.

Darüber hinaus ermöglicht die Digitalisierung die Verwaltung von Reinigungsprozessen und -aufgaben über spezielle Softwarelösungen. Diese Tools automatisieren die Planung, Überwachung und Dokumentation von Reinigungsarbeiten. Sie ermöglichen eine optimierte Ressourcenplanung, eine verbesserte Kommunikation zwischen den Teammitgliedern und eine effektive Nachverfolgung der durchgeführten Reinigungstätigkeiten.

Hygiene und Gesundheit

Gerade seit der Corona-Pandemie haben Hygiene und Gesundheit in der Gebäudereinigungsbranche einen Stellenwert wie nie zuvor. Um diesen Erfordernissen gerecht zu werden, setzt die Branche auf innovative Lösungen wie automatisierte Reinigungstechnologien, die effizient und gründlich reinigen und zusammen mit berührungslosen
Technologien die Übertragung von Keimen minimieren. 

Wir stellen für Sie die passenden digitalen Planungs- und Organisationswerkzeuge zur Verfügung. So können Sie Pläne erstellen und für effiziente und gezielte Reinigung von Oberflächen und Räumen sorgen.

Außerdem können Sie mit unserer Software alle Reinigungsprozesse lückenlos dokumentieren. So schaffen Sie Transparenz und Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern, da sowohl die eingesetzten Reinigungsmittel als auch die durchgeführten Tätigkeiten jederzeit nachvollziehbar sind.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Neben umweltfreundlicheren Produkten und Reinigungsmitteln ermöglichen digitale Prozesse nachhaltiges Verhalten an vielen weiteren Stellen. Mit dem Einsatz von Apps lässt sich die gesamte Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten und Arbeitszeiten elektronisch erfassen. So entfallen nicht nur Unmengen an Arbeitsscheinen aus Papier, zusätzlich sparen sich Ihre Mitarbeiter die Fahrten zur Zentrale, da alle Daten per Knopfdruck übermittelt werden können.

Damit ergibt sich als positiver Nebeneffekt ein viel sinnvollerer Einsatz von Arbeitszeit beim Kunden, statt auf dem Weg zwischen Zentrale und Einsatzort. Da Sie gleichzeitig jeden Abend die kompletten Rapportzettel elektronisch zur Verfügung haben, können Sie viel schneller und exakter die Rechnung stellen.

Durch die Speicherung aller wesentlichen Daten in einer Cloud kann zudem jeder Beschäftigte und auch Sie selbst von jedem Ort aus wichtigen Informationen abrufen.

Wir bieten Ihnen mobile Apps in verschiedenen Ausführungen, mit denen Sie sowohl die Planung und Durchführung von Aufträgen als auch die Fakturierung problemlos erledigen.

Mit weiteren Zusatzmodulen können Sie digital die komplette Zeiterfassung durchführen und gleichzeitig die mobilen Dienstpläne an Ihre Mitarbeiter übermitteln.

Dadurch, dass sämtliche Daten zu jeder Zeit und von jedem Ort aus verfügbar sind, entfallen viele umweltbelastende Fahrten und die enorme Zeitersparnis lässt sich produktiv an anderen Stellen einsetzen.

Veränderung in der Arbeitswelt

Die Veränderungen der Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie haben durch Homeoffice und Coworking Spaces die Art und Weise, wie Gebäude genutzt werden, verändert. Die Gebäudereinigung muss sich an diese neuen Anforderungen anpassen.

Viele Büros, die sonst den ganzen Tag vom gleichen Personal genutzt wurden, werden heute ständig von verschiedenen Mitarbeitern in Anspruch genommen, die sonst im Homeoffice tätig sind. Zudem stehen manche Räume längere Zeit leer, sind aber weiterhin im Reinigungsplan enthalten.

Diese neuen Modelle erfordern eine flexible Anpassung der Leistungsplanung und eine verbesserte Kommunikation. Mit Sensoren oder QR-Codes bietet sich die Möglichkeit, nicht genutzte Räume aus dem Dienstplan zu entfernen oder die erfolgte Reinigung zu dokumentieren. Neben der verbesserten internen Planung, kann gleichzeitig eine viel transparentere Abrechnungsmöglichkeit gegenüber den Kunden hergestellt werden.

Software für Gebäudereinigung

872_51_35_logo_clean_grn_icon_rgb.webp
873_51_36_ms.svg
Die Lösung: BSS.CLEAN - Die All in One Software für Gebäudereinigung.
  • Voller Überblick über alle Verträge & Objekte
  • Goodbye Aktenordner & Systemhopping
  • Objekteinsatzplanung effizient & flexibel
  • Digitalisierung der Zeiterfassung
875_51_38_bss.clean_rollencenter_gf.webp
Software für Gebäudereinigung
Die BSS-Gruppe ist seit fast zwei Jahrzehnten zuverlässiger Partner mittelständischer Unternehmen im Gebäudemanagement. Wir sind auf die Implementierung von ERP-Systemen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central spezialisiert. Die Anforderungen der Branche kennen wir sehr genau und beraten unsere Kunden praxisnah und zukunftsorientiert.

„Ein ERP-System aus der Praxis für die Praxis“ 

BSS.CLEAN ist durch den rollenbasierten Ansatz sehr einfach und übersichtlich in der Handhabung. Das Mitarbeiter-Cockpit stellt aufgabenrelevante Informationen automatisch bereit. Die Navigation ist sofort fassbar, auch wenn Sie zuvor keine Erfahrung mit dem System hatten.
Unsere Softwarelösung ist branchenoptimiert und wird in einem stetig abgestimmten Prozess an Ihr Unternehmen angepasst. So können Sie sicher sein, dass Ihr System stets aktuell bleibt.
213_54_bss.clean_rollencenter_gf.webp

Produkthighlights

Stammdaten CLEAN

  • Kontakte
  • Debitoren
  • Mitarbeitermanagement
  • Leistungsorte (Objekte) 
  • Service Manager (Objektleiter)

Planung

  • Leistungsplanung
  • Einsatzplanung
  • Dienstplanerstellung (Mitarbeiter / Leistungsort)
  • Zyklusverwaltung

Zeiterfassung und Bruttobewertung

  • Abwesenheitserfassung
  • Zeiterfassung
  • Tarifgrundmodul
  • Bruttobewertung inkl. gesetzlicher Zuschläge

Auftragsabwicklung

  • Leistungsaufträge
  • Leistungen
  • Einsätze

Fakturierung

  • Frei einrichtbare Beleglayouts
  • Einzelabrechnung
  • Sammelabrechnung
  • Rechnungs und Gutschriftserstellung

Finanzmanagement

  • Finanzbuchhaltung
  • Bankmanagement
  • Kostenrechnung
  • Cashflow
  • Debitoren
  • Kreditoren
  • Anlagen
  • Lager 

Periodische Aktivitäten

  • Steuer Meldungen
  • Währung
  • Geschäftsjahr
  • Konsolidierung 

Verkauf & Marketing

  • Verkauf
  • Auftragsabwicklung
  • Marketing
  • Aufgaben
  • Lager & Preise 

Einkauf

  • Planung
  • Bestellabwicklung
  • Lager & Bewertung 

Lager

  • Aufträge & Kontakte
  • Planung & Ausführung
  • Auftragsbezogene Logistik
  • Logistikmanagement 

Arbeitsaufträge

  • Leistungsnachweise
  • Arbeitsscheine
  • Tourenscheine
  • Optional mit digitaler Unterschrift > Approval

Attribute

  • Frei definierbare Attribute
  • Qualifikationsverwaltung der Mitarbeiter
  • Anforderungsmatching an den Leistungen

Akten und Erinnerungen

  • Dokumentenverwaltung
  • Prozess Schritte bei der Mitarbeitereinstellung
  • Einmalaufgaben
  • Wiederkehrende Aufgaben

Vorlagenmanagement

  • Mitarbeitervorlagen
  • Leistungsvorlagen

Angebotsverwaltung – CRM

  • Leistungsanfragen
  • Leistungsangebote
  • Übergabemöglichkeit in Leistungsaufträge / Leistungen

Kontrollvorgaben Budget

  • Erfassung von Vorgaben und Budget
  • Kontrollvorgaben mit Stunden und Tarifwerten

BSS.CLEAN

  • Erweiterte Tarifverwaltung
  • Berechnung von zusätzlichem Urlaubsgeld
  • Ausweisung von Lohnkostenanteilen
  • Belastungszuschlagsberechnung

Digitaler Belegversand

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Kundenkommunikation durch einen transparenten Dokumenten-Workflow. Mit der automatisierten Versendung von Rechnungen, Gutschriften, Kontoauszügen und Erinnerungen direkt aus Microsoft Dynamics 365 Business Central optimieren Sie den Verteilungsprozess und stellen sicher, dass Ihre Kunden stets zeitnah und zuverlässig mit relevanten Dokumenten und Berichten versorgt werden. Die Firma Continia stellt die Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics Business Central bereit.

Personaleinsatzplanung

HIGHTLIGHTS
  • Geradliniger Ablauf: Planen, Steuern, Kontrollieren.
  • Multi-Head / Multi Display Application, ideal für das Arbeiten mit 2 Bildschirmen
  • Auftäge per Drag & Drop auf einer grafischen Oberfläche verwalten
  • Integrierte Plausibilätsprüfung bei Zeitüberschneidung o.ä.
  • Eigene Plausibilitätsregeln für Einzelfälle erstellbar
  • Grafische Oberfläche für ein anschauliches und übersichtliches Planen
Die Personaleinsatzplanung BSS.DISPO ist eine Entwicklung der BSS Ost GmbH in Berlin.

Mehr Informationen finden sie im Video.

Mobile Zeiterfassung Anbindung CLEAN

Der BSS-Partner in Ihrer Region kann zusätzliche Anpassungen und Erweiterungen der Schnittstellen vornehmen, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Es ist wichtig, die vorhandene Softwareversion von Microsoft Dynamics 365 Business Central zu überprüfen, um festzustellen, welche Schnittstellen verfügbar sind und ob Anpassungen erforderlich sind. Die Schnittstellen werden von den BSS-Partnern aus Ihrer Region angeboten. 

Microsoft 365

  • Mehr Informationen finden Sie unter diesem Link.

Schnittstelle DATEV

Microsoft Business Solutions unterstützt die Kompetenz der Partner in besonderem Maße. Die Microsoft Business Solutions-Partner verfügen über umfangreiche und langjährige Erfahrungen im Mittelstand und wissen, welche speziellen Funktionalitäten für eine Unternehmenslösung benötigt werden. Die Firma Sievers hat die DATEV Schnittstelle entwickelt für Microsoft Dynamics Business Central.

Es ist wichtig, die vorhandene Softwareversion von Microsoft Dynamics 365 Business Central zu überprüfen, um festzustellen, welche Schnittstellen verfügbar sind und ob Anpassungen erforderlich sind. Die Schnittstellen werden von den BSS-Partnern aus Ihrer Region angeboten. 

Lohn und Gehaltsabrechnung

  • mit dem Lohn-Modul von infoniqa für Microsoft Dynamics Business Central

Portallösung

  • Personalabteilung entlasten ▪ Zeit sparen ▪ Kosten reduzieren ▪ volle Integration

  • sichere Kommunikation ▪ anpassungsfähige Prozesse
     
  • Video-Link

 

Arbeitsabläufe werden für Ihre Mitarbeiter transparenter, indem Sie künftig direkt, zeit- und ortsunabhängigen Zugang zu allen relevanten Personaldaten erhalten. Über den Self-Service können sie eigenständig Anfragen, Prozesse, Informationen und Workflows auslösen - ohne unnötigen oder zusätzlichen Verwaltungsaufwand.

Die Portallösung BSS.PORTAL ist eine Entwicklung der BSS Mitte in Kassel und der BSS Süd in München.

Entscheidend bei der Umsetzung

  

Technologie

Funktionen

  

Erweiterungen

  
  

Referenzen

Die BSS Gruppe

Die BSS Gruppe ist seit fast 20 Jahren zuverlässiger Partner mittelständischer Unternehmen. Unsere Branchenlösungen optimieren Geschäftsabläufe im Gebäudemanagement, in der Gebäudereinigung, bei Personaldienstleitern und im Sicherheitsgewerbe.

Mit sechs Standorten in Deutschland und über 120 
Mitarbeitern sind wir immer in Ihrer Nähe. Mehr erfahren

Kontakt aufnehmen

Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten

Adresse

41_25_adresse.svg
Koenigstor 35, 34117 Kassel

Telefon

42_25_tel-main.svg
0561 4004810

E-Mail

43_25_mail-main.svg
service(at)bss-it.de

Telefax

44_25_fax.svg
0561 4004825
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen